Sonntag, 9. Dezember 2012

Tod im Liebesnest

Foto: ZDF und All3Media

Inspector Barnaby - Tod im Liebesnest 

Originaltitel: The Maid In Splendour


Vor einer verlassenen Hütte wird nachts Jamie Cruickshank gefunden, tot, mit einer Schrotkugel im Rücken. Der junge Kellner im Pub "The Maid in Splendour" war allseits beliebt. Seine Kollegin Audrey Monday hat seine Liebe nicht erwidert - sie fand eine lukrativere Liaison. Auf einer Weinflasche in der Hütte finden sich Fingerabdrücke von Stephen Bannermann, dem Chef des Pubs, und einer Frau, deren Namen er nicht nennen will.

Stephens Vater Michael hat das Traditionslokal an seinen ehrgeizigen Sohn und dessen Frau Lorna übergeben. Hinter dem Rücken von Vater und Ehefrau steht Stephen in Kontakt mit dem Immobilienentwickler Lawrence Haggard, der durch seine Aufkäufe im Dorf einige Bewohner reich und sich die übrigen zu Feinden gemacht hat.

Kurz vor einem entscheidenden Treffen mit Haggard wird Stephen erschossen, mit derselben Waffe wie Jamie. Wo ist der Zusammenhang? Jamie wusste vom Verkauf des Pubs, der dem kranken Michael das Herz brechen würde. Hat er Stephen erpresst?


Darsteller: Inspector Barnaby - John Nettles, Sergeant Dan Scott - John Hopkins, Joyce Barnaby - Jane Wymark, Dr. George Bullard - Barry Jackson, Cully Barnaby - Laura Howard, Michael Bannerman - William Gaunt, Audrey Monday - Frances Tomelty - u.a.

Text & Screenshot: ZDF
Produziert: Großbritannien, 2004