Donnerstag, 21. Juli 2011

Ganz in Rot

Inspector Barnaby - Ganz in Rot (Blood Wedding)

Inspector Barnaby - Ganz in Rot (Blood Wedding)

Cullys bevorstehende Hochzeit mit dem Konzert-Manager Simon sorgt für Aufregung im Hause Barnaby. Währenddessen wird auf der ausgelassenen Hochzeitsparty von Ned Fitzroy, dem 4. Earl of Bledlow, die Brautjungfer Marina mit einem antiken Familiendolch an die Wandvertäfelung gespießt.

Das Familienoberhaupt zeigt sich geizig wie eh und je, Cully und Simon bekommen einen handfesten Krach - bei Barnabys droht die Hochzeit zu platzen.

Der Hochadel feiert indessen ungerührt weiter, auch als im Schloss zwei weitere Menschen ermordet werden.

Noch bei keiner Ermittlung sind Barnaby und Jones mit so viel Verachtung abgefertigt worden wie von den Brüdern Fitzroy und ihrem Freund Randall Colquhoun. Noch nie auch ist Barnaby knapp einem tödlichen Pfeil entkommen wie im Park von Bledlow. Und Sergeant Jones muss sich gar zwischen zwei Männer werfen, die mit Schwert und Hellebarde aufeinander einhauen und -stechen. 

Text & Screenshot: ZDF
Deutsche Erstausstrahlung: 21.07.2011 ZDF
Großbritannien, 2008