Sonntag, 3. Januar 2010

Treu bis in den Tod

Foto: ZDF/All3Media

Inspector Barnaby - Treu bis in den Tod (Faithful Unto Death)

In der alten Mühle in Morton Fendle soll ein Zentrum für das lokale Kunsthandwerk entstehen. Alan Hollingsworth hat bei vielen Dorfbewohnern viel Geld gesammelt, um das Projekt zu finanzieren. Nun ist das Geld verschwunden, und die Investoren fühlen sich von Alan betrogen. Als Alans schöne Frau Simone plötzlich verschwindet, vermutet Barnaby eine Entführung und lässt den Mann observieren. Doch Alan entwischt seinen Beschattern. Eine verliebte Nachbarin, die ihm zu einer geheimen Verabredung folgt, wird von einem Unbekannten in einen bizarren Verkehrsunfall und in den Tod getrieben. Wenig später wird auch Alan ermordet, und Simone taucht lebendig wieder auf. Barnaby verdächtigt sie, ihre Entführung nur vorgespielt zu haben. Aber er kann es nicht beweisen.

Foto: ZDF/All3Media


Krimi, Großbritannien 1998
Regie: Baz Taylor
Buch: Douglas Watkinson
Kamera: Chris O'Dell
Autor: Frei nach Caroline Graham
Musik: Jim Parker

Darsteller: John Nettles, Daniel Casey, Jane Wymark, Barry Jackson, Eleanor Summerfield, Roger Allam, Tessa Peake-Jones, Mark Bazeley, Lesley Vickerage, Peter Jones, Paul Brooke, Michele Dotrice, Rosalind Ayres, David Daker, Sophie Stanton, Paul Chapman, Andrew Powell, Alwyne Taylor. 

Text: ZDF
Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.2010 ZDF